Demokratie lernen – Schule mitgestalten

15. September 2022 @ 16:00 - 19:00

Demokratie gehört in die Schule! Deswegen wollen wir uns dieses Jahr gemeinsam mit der KGS Moringen dem Thema „Demokratie lernen – Schule mitgestalten“ widmen. Hierzu laden wir zu einem bunten Programm ein: Neben einem Vortrag durch Demokrat Ramadani der Deutschen Gesellschaft für Demokratiepädagogik (DGD) mit dem Titel „Macht Demokratie demokratischer“, dürfen wir uns auf spannende Workshops zu den Themen Erinnerungskultur, Modellprojekt Zukunftsschule, Bildung für Nachhaltige Entwicklung sowie auf ein kleines Demokratietraining freuen. Nicht nur pädagogische Fachkräfte, Lehrer*innen und thematisch Interessierte dürfen von dem Input profitieren – die Veranstaltung wird durch Schüler*innen der KGS mitgestaltet. Informationen zu lokalen Projekte in unserem kleinen “Projektatlas” sowie musikalische und kulinarische Leckerbissen runden das Programm ab. Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten, die an und mit Schulen etwas veränden möchten. Moderiert wird die Veranstaltung von Sarah Böger des Vereins ASA-FF e.V.

Anmeldung:

Bitte unter Angabe des gewünschten Workshops bis zum 01. September 2022 über demokratie@werk-statt-schule.de anmelden.

15. September 2022
Webseite:

Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Northeim, gemeinsam mit der KGS Moringen

KGS Moringen